Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz ist ein energetisches Diagnostik – und Behandlungsverfahren, das auf der Grundlage der Akupunkturlehre und der Quantenphysik basiert. Die Bioresonanz gehört damit in den Bereich der Regulativen Medizin. Mit der Bioresonanzmethode können oft versteckte Ursachen von Erkrankungen herausgefunden und mit einer sanften Therapie ohne Medikamente  gelindert oder behoben werden. Das Bioresonanzverfahren ist insbesondere auch für Kinder geeignet.

Wie wirkt die Bioresonanz?

Zur Diagnose und Therapie werden elektromagnetische Schwingungen des Körpers eingesetzt. Patienteneigene Schwingungen elektromagnetischer Natur werden von der Körperoberfläche abgegriffen, ein gestörtes Funktionsmuster wird erkannt und sofort  harmonisiert wieder dem Körper zurückgeführt. Belastende Störfaktoren werden herausgefunden und sofort therapiert, und dadurch wird die körpereigene Selbstregulation wieder hergestellt. Durch die Bioresonanzmethode werden im Körper Schadstoffe mobilisiert, zu deren Ausleitung ist eine erhöhte Trinkmenge mineralarmen Wassers erforderlich.

Anwendungsgebiete

• Allergien (z.B. Pollen- und Nahrungsmittelallergien, Hausstaub- und Tierhaarallergie)
  • Sportverletzungen, Zustand nach Operationen und Narbenstörungen
  • Hautprobleme (z.B. Neurodermitis, Hautpilz, Hautauschläge)
  • Atemwegserkrankungen (z.B. chron. Bronchitis, Asthma, Pollinosis)
  • Magen-Darmerkrankungen (z.B. Dysbiose, funktionelle Störungen)
  • Immunschwäche und Infektanfälligkeit
  • Ausleitung bei toxischen Belastungen (z.B. durch Medikamente, Narkose, Impfungen)
  • Behandlung von versch. Blockaden (z.B. Narbenstörfelder, Narkose)
  • chron. Müdigkeit und Erschöpfungszustände
  • chron. Schmerzzustände
  • Hormonregulation

Die Bioresonanztherapie wird in der Regel von den Krankenkassen nicht übernommen, als Berechnungsgrundlage dient die Gebührenordnung für Ärzte (Analogziffer).